HULTAFORS GROUP

 

 

 

MARKEN

MARKE AUSWÄHLEN

Lieferzeit beträgt ca. 2-3 Werktage.

Zollstock 240cm

Hultafors stellt ein weitere Original vor – den 240 cm langen Falt-Maßstab. Dieser Falt-Maßstab ist auf die derzeit üblichen Raumhöhen abgestimmt und trägt dazu bei, die Arbeit von Handwerkern zu vereinfachen.

Initiiert von Forderungen aus dem Markt

„Viele unserer Kunden haben einen längeren, aber dennoch einfach zu benutzenden Falt-Maßstab gefordert, der den Längen der üblichen Vollformat-Schalplatten und den Standard-Raumhöhen entspricht“, berichtet Per Eriksson, Produkt-Manager bei Hultafors. „ Es gibt bereits einige 300 cm lange Falt-Maßstäbe, aber viele Handwerker betrachten diese als zu klobig und zu umständlich für den täglichen, effizienten Gebrauch.  Deshalb lancieren wir den 240 cm langen Falt-Maßstab in einem schlanken Format.

Auf Basis einer Legende

Der neue Falt-Maßstab basiert auf dem einzigartigen Hultafors Klassiker, dem bereits im Jahr 1883 von Hultafors vorgestellten Maßstab. Allerdings ist de neue Falt-Maßstab um zwei bewegliche Glieder verlängert, um 240 cm Länge zu verwirklichen. „Unser neuer Falt-Maßstab bietet die gleiche Qualität und die Merkmale wie das bewährte Original“, sagt Per Eriksson. „Genauso wie de Klassiker von 1883 ist der neue ganz traditionelle aus elastischem Birkenholz gemacht, mit Gelenken aus Schweden-Stahl ausgetsttate und verfügt über die charakteristischen roten Enden.“ 

An aktuelle Standards angepasst

Das ist der erste Falt-Maßstab, der exakt an die aktuellen Standards in Raumhöhen und Abmessungen am Bau angepasst und 240 cm lang ist. Besonderer Vorteil ist, dass Handwerker beispielsweise beim Messen von Standard-Schaltafeln und üblichen Raumhöhen den Maßstab nicht mehr verschieben müssen. Denn dieser reicht einfach ein Stück weiter.

 Den Handwerker-Alltag vereinfachen

„Unser wesentliches Ziel ist, den Alltag für Handwerker deutlich zu vereinfachen“, sagt Per Eriksson. „Wenn man überwiegend Längen bis 240 cm messen muss, ist es unnötig einen schweren, klobigen, 300 cm langen Falt-Maßstab zu benutzen. Mit unserem neuen 240 cm langen Falt-Maßstab kann man volle Längen messen und dabei reibungslos und effizient arbeiten.“ Der neue, längere Maßstab wird voraussichtlich im Herbst 2018 erhältlich sein.