HULTAFORS GROUP

 

 

 

MARKEN

MARKE AUSWÄHLEN

Lieferzeit beträgt ca. 2-3 Werktage.

Handgeschmiedete Äxte mit Tradition

Wenn eine Axt, ein Vorschlaghammer oder ein Hammer kaputtgeht, dann liegt das normalerweise am Stiel. Ein mangelhafter oder beschädigter Stiel stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Ist der Kopf jedoch noch in gutem Zustand, muss das Werkzeug lediglich mit einem neuen Stiel versehen und kann dann weiterverwendet werden.

PERSONIFIZIERTE HANDWERKSKUNST.

Die Fertigung unserer Äxte ist ein richtiges Traditionshandwerk, das bis auf das Jahr 1697 zurückgeht.

Bei Hults Bruk im Südosten Schwedens findet man noch Schmiede, deren Arbeit ihresgleichen sucht.

Heute verfügen weltweit nur noch wenige Hersteller über Schmiede, die dieses Handwerk beherrschen.

STARKE MATERIALIEN.

Unsere Äxte werden aus schwedischem Axtstahl von hoher und gleichmäßiger Qualität gefertigt. Der Stahl wird zunächst mit vielen Schlägen in seine endgültige Form gebracht. Auf diese Weise wird eine höhere Stahldichte und damit eine höhere Haltbarkeit und Lebensdauer erzielt.

Unser Härteverfahren erzeugt eine deutliche Härtezone, innerhalb derer die Schneide nachgeschliffen werden kann, ohne an Härte zu verlieren. Bei richtiger Nutzung können unsere Äxte über Generationen weitervererbt werden.

DIE RICHTIGE AXT FÜR IHRE ANSPRÜCHE!

Unser Sortiment umfasst Äxte für viele verschiedene Einsatzzwecke, z. B. zum Fällen und Spalten. Wir bieten auch Äxte für Freizeitzwecke an, z. B. Jagd-, Trekking- und Wurfbeile.

Unabhängig von der Einsatzart sind alle Äxte mit größter Vorsicht zu verwenden.